earlybird-coffee

Mein Account

Hello good life.

earlybird coffee gibt es nun seit fast 4 Jahren. Auf unserem Startup-Weg ging es immer hoch und runter. Jeden Tag passierte etwas neues, unerwartetes. Man kam nie so richtig dazu die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen. Doch jetzt mit einem kleinem und motiviertem earlybird Team im Rücken, war die Zeit gekommen genau das mal zu tun. Zusammen haben wir uns zusammengehockt und nochmal ganz kritisch gefragt: Was treibt uns eigentlich an? Warum gibt es earlybird coffee? An unseren Gedanken wollen wir euch gern teilhaben lassen:

Vor der Gründung von earlybird coffee waren wir, Emanuel und Merlin, in unseren Jobs echt unzufrieden. Wir wollten unser eigenes Ding machen und etwas Sinnvolles tun. Jeden Tag schlechtem Kaffee ausgeliefert zu sein, hat unseren Traum wahrscheinlich noch befeuert! Gefangen in altbackenen Strukturen, haben wir uns immer wieder gefragt: „Wie sieht eigentlich ein gutes Leben aus? Was macht uns glücklich?“

Wir kamen zu dem Schluss: Vor allem sind es die (vermeintlich) kleinen Dinge des Lebens, die uns zufrieden stimmen – wie zum Beispiel eine Tasse Kaffee erstklassiger Qualität. :-)

Das Schöne ist ja, wenn du auf hochwertige Produkte Wert legst, belohnst du dich nicht nur selbst mit tollem Geschmack (Yeah!) und schenkst dir einen schönen Moment. Du tust mit deinem bewussten Konsum Allen etwas Gutes. In unserem Fall: der Natur, dem Kaffeebauern, dem Röster, deinen Kaffeefreunden, bis hin zum Team hinter earlybird coffee.

Bei uns löst diese Erkenntnis ein ganz wohlig warmes Gefühl in uns aus, das uns sagt: „Du hast alles richtig gemacht!“. Wir nennen das hier bei uns „Feelgood“ und können kaum genug davon bekommen! (Vielleicht trinken wir deswegen so viel earlybird) ;-)

Mit gutem Kaffee ist es so einfach, voller positiver Energie und einem guten Gefühl in den Tag zu starten und sein Leben aktiv zu gestalten. Und genau das ist unser Antrieb:

Wir wollen, dass du dich jeden Tag, mit jedem Schluck, mit jedem Blick in deine Tasse, einfach gut fühlst und das Leben in vollen Zügen genießt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Genau deswegen gibt es earlybird coffee! :-)

Und ab sofort sagen wir jeden Morgen:

Hello good life.☀️