Karriere bei earlybird coffee

Aus dem sehnlichen Wunsch der beiden Gründer Emanuel und Merlin nach Unabhängigkeit, Entwicklung und Impact wurde earlybird coffee 2015 gegründet. Seitdem haben wir uns zu einem gesunden, profitablen Unternehmen entwickelt, dass den deutschen Kaffeemarkt jeden Tag auf's Neue besser, nachhaltiger und fairer machen möchte.

Manchmal können wir es selbst kaum glauben – wie konnte das klappen? Wir sind fest davon überzeugt, dass es an den Menschen liegt, die uns auf der gemeinsamen Startup-Reise begleitet haben. Genau aus diesem Grund ist für uns das Fundament und gleichzeitig auch der Erfolg von earlybird coffee unser Team aus positiven, cleveren und mutigen Charakteren.

Kleines Team, großer Impact!

Mit earlybird coffee wollen wir Kaffee besser, fairer und nachhaltiger machen und einen positiven Impact hinterlassen! Wir lieben Produkte, die uns ein gutes Gefühl geben, das Leben schön und die Welt ein bisschen besser machen. Wir wollen mit unseren Kaffees ein gutes Leben für Alle ermöglichen - dem Bauern, der Natur, den Kaffeeliebhaber:innen und auch uns earlybirds.

Wir wollen gesund und ambitioniert weiter wachsen und unsere earlybird Familie vergrößern. Die Aufgaben, Ideen und Möglichkeiten stapeln sich – deswegen sind wir immer auf der Suche nach cleveren, reflektierten Persönlichkeiten, die sich selbst gut managen können und motiviert sind, earlybird coffee und sich selbst weiterzubringen.

Empowering people's good life

Wir wollen nicht nur auf dem Kaffeemarkt etwas bewegen, sondern auch im Unternehmen selbst. Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in welchem jede:r Einzelne so sein kann, wie er/sie ist. Dabei sind uns Werte und eine Unternehmenskultur wichtig, mit der wir uns identifizieren, die wir im Berufsalltag leben, aber auch immer wieder challengen und weiterentwickeln. In unserer earlybird Unternehmenskultur unterstützen uns daher unsere Werte.

Das erwartet Dich

  • Ein kleines, handverlesenes Team, das dich inspiriert und von dir inspiriert werden will
  • Unmittelbare Verantwortung für den Erfolg von earlybird coffee
  • Ein schönes Office im Herzen von Stuttgart mit genug Platz für Kreativität und Konzentration, Küche, Balkon, 2m-Tische, Apple-Infrastruktur…
  • 100% Einbindung in alle strategischen Meetings und Entscheidungen
  • Eingespielte Prozesse für Verantwortung, Aufgaben und Ziele
  • Strukturierte, regelmäßige Coaching-Gespräche für Dein Wohlbefinden und Deine Weiterentwicklung
  • Hohe Lernkurve und breite Karriere-Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mindestens 2x im Jahr eine große Family & Friends Party
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • Selbstverständlich Kaffee-Flatrate
  • Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
  • Viele gemeinsame Mittagessen - wir lieben neben Kaffee auch gutes Essen 

Was du bei uns vergeblich suchen wirst

Hierarchie, Regeln um der Regeln Willen, fremdbestimmtes Arbeiten, das Gefühl für den Papierkorb zu arbeiten, Tischkicker

Einblicke, wie wir arbeiten

  • Meetings können frustrierend sein – nicht bei uns. Wir haben und leben eine produktive Meeting-Kultur
  • In unseren Quarterly-Meetings legen wir gemeinsam für jede:n Mitarbeiter:in die Top-Prioritäten für die kommenden 3 Monate fest: Diese nennen wir „Rocks“ und sie geben uns Orientierung für den Alltag
  • Um uns Orientierung bei unseren Entscheidungen zu geben, reflektieren wir immer wieder unser „BHAG“ („Großes, waghalsiges Ziel in vielen Jahren“)
  • Eine wertschätzende Feedback-Kultur ist uns wichtig für die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen und für unseren Teamzusammenhalt - eine Fähigkeit, die wir stetig trainieren
  • Jeden Montag machen wir unser „weekly checkin“: hier teilen wir unsere KPI’s, top tasks, value stories, Kundenfeedbacks und Unterstützungsbedarfe

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wir suchen nach Talenten, die zu uns und unserer Unternehmenskultur passen. Du fühlst dich angesprochen? Dann schau bei unseren offenen Stellen und schicke uns deine Bewerbung an info@earlybird-coffee.de. Sollte nichts passendes dabei sein, freuen wir uns auch über deine Initiativ-Bewerbung.

Wir melden uns in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen und vereinbaren ein erstes kurzes Telefonat bevor wir uns bei einer Tasse Kaffee kennenlernen. 

Aktuelle Stellen:

(Remote) Mitarbeiter:in Operations, Verwaltung & Kundenservice