earlybird-coffee

Mein Account

bio & fair

Wir lieben Produkte, die uns ein gutes Gefühl geben, das Leben schön und die Welt ein bisschen besser machen. Wenn du auch auf Qualität, Fairness und Genuss stehst, bist du bei uns richtig. Wir wollen mit unseren Produkten ein gutes Leben für alle ermöglichen – für die Natur, den Bauern, den Röster, dir als Kaffeeliebhaber/in und auch uns earlybirds. Einfach einen hochwertigen Kaffee genießen und sich gut dabei fühlen. Deswegen sagen wir jeden Morgen mit einer Menge Motivation: Hello good life.“ 

kaffee_biologisch_fairtrade_klimaneutral_earlybird_coffee

Wir können dir versichern: Alles was wir bei earlybird coffee tun, zielt darauf ab den Kaffeemarkt besser, nachhaltiger und fairer zu machen.

Dabei verlassen wir uns aber nicht nur auf Zertifizierungen. Unsere Kaffees sind alle bio-zertifiziert, tragen aber kein Fairtrade-Siegel. Sind sie deswegen weniger fair? Nein.

Fragt man einen Kaffee-Bauern nach der besten Methode um Nachhaltigkeit und Fairness zu verbessern, bekommt man eine Antwort: „Zahlt mir einen vernünftigen Preis.“ Und das ist es, was wir tun! Wir zahlen mindestens den aktuellen Fairtrade-Preis oder mehr. So kommt bei jedem in der Wertschöpfungskette etwas an. Das Schöne ist, dass wir dafür für auch viel, viel bessere Qualitäten bekommen! Was du am Ende in der Tasse schmeckst. So viel in Kürze, für alle die mehr wissen wollen, haben wir einen detaillierten Artikel über unsere Vorstellung von fairem Handel geschrieben. 

Alles über Anbau und Röstung der earlybird Kaffeebohnen

Vom Anbau der Kaffeekirschen, über die Röstung und vieles mehr: Wie der Kaffee genau in deine Tasse kommt erklärt dir Emanuel in folgendem Video:

earlybird ist klimaneutral - der Natur zu liebe

On top: Seit diesem Jahr sind unsere Kaffees und wir als Unternehmen 100% klimaneutral. Denn auch die Produktion von Kaffee stößt CO2 aus. Durch die von euch finanzierten Spenden (Danke!) an Plant-for-the-Planet, werden Bäume in Mexiko gepflanzt, um das Klima wieder ein wenig aufzupäppeln. Mehr Infos wie genau das funktioniert gibt’s hier.

klimaneutral_carbonneutral_co2_earlybird_coffeee_kaffee
Werde auch du ein Teil unserer Kaffee-Revolution! Denn eine verkaufte Packung
earlybird mehr heißt, ein billiger Supermarkt-Kaffee weniger :-) Hier gibt's mehr Infos über uns. Bei allen Fragen, Feedback sind wir auf allen Kanälen für dich erreichbar.

 

Viele Kaffee-Grüße,

Emanuel_merlin_earlybird_coffee