earlybird Kaffeepackungen auf einem Tisch

Unser Kaffee-Abo

Immer frischen Kaffee mit dem earlybird Kaffee Abo

  • Auf alle Kaffees immer 12% Rabatt
  • Automatische Lieferung nach deiner gewünschten Wochenanzahl
  • 3 Tage vor der nächsten Lieferung bekommst du immer eine Erinnerungs-Mail von uns, um eventuell Anpassung vorzunehmen (verschieben, stornieren, Menge ändern etc.)
  • Du kannst jederzeit Änderungen an deinem Abo vornehmen: In deinem Konto, per Mail oder telefonisch
  • Jederzeit kündbar, keine Mindestlaufzeit, keine versteckten Kosten oder ähnliches
  • Solltest du eine Lieferung verschlafen oder zu viel Kaffee haben, kannst du uns diesen immer zurückschicken

Welcher Kaffee oder Espresso darf es für dich sein?

Alle unsere Kaffees kannst du im Abo bestellen! Suche dir einfach deinen Lieblingskaffee aus und wähle auf der Produktseite "Kaffee im Abo" aus.

Häufige Fragen zum Kaffee-Abo

Im Folgenden erklären wir dir die einfachen Schritte zur Einrichtung eines Abo im Überblick. Alternativ kannst du auch detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung anschauen.

  • Schritt 1: Gehe auf deine(n) gewünschten Kaffee(s) im Onlineshop. Wähle „Im Abo. Spare 12%“. Lege die Menge, die Variante (ganze Bohne oder gemahlen) und das Lieferintervall (zwischen 4-14 Wochen) fest und füge dein(e) Kaffee(s) deinem Warenkorb hinzu.
  • Schritt 2: Du möchtest noch einen anderen Kaffee oder ein anderes Produkt? Kein Problem! Springe zurück zu Schritt 1 und lege all deine Lieblingsprodukte in den Warenkorb (Du kannst sowohl weitere Abo-Produkte hinzufügen als auch Nicht Abo-Produkte, welche dann nur in der ersten Bestellung verschickt werden)
  • Schritt 3: Gehe nun auf deinen Warenkorb, prüfe deine Bestellung und durchlaufe den gesamten Bestell- und Bezahlprozess (als Zahlmethode stehen dir im Abo PayPal, Google Pay oder Kreditkarte zur Verfügung)
  • Schritt 4: Nach erfolgreicher Bestellung erhältst du eine Bestätigungs-Mail von uns.
  • Schritt 5: 1-3 Werktage später ist dein Kaffee bei dir. Viel Spaß beim Genießen!
  • Schritt 6: Die nächste Bestellung (der Abo-Produkte) erfolgt nach Ablauf deines gewählten Lieferintervalls (z.B. nach 6 Wochen). 3 Tage davor bekommst du eine Erinnerungs-Mail von uns. Storniere oder verändere Lieferungen ganz nach deinem Bedarf, indem du dich in dein Konto einloggst oder uns kontaktierst.

Das earlybird Kaffee Abo ist 100% flexibel. Denn wir kennen es alle. Es steht ein Urlaub an oder es gibt Phasen, in denen mehr oder weniger Kaffee als üblich getrunken werden. Das ist überhaupt kein Problem! Für mehr als 1.000 Abo Kund:innen funktioniert das ganz wunderbar. Das sind die Gründe:

  • Änderungen leicht gemacht: Du kannst jederzeit Kaffeelieferungen in der Menge anpassen, verschieben oder stornieren. Und das mit nur einem Klick (zum Kunden Account), einer E-Mail (info@earlybird-coffee.de) oder ein Anruf (0711 18427 150) entfernt.
  • Erinnerungs-Mail 3 Tage vor jeder Lieferung: Ein weiterer Pluspunkt, wir melden uns bevor sich deine nächste Kaffeelieferung auf den Weg macht. So hast du ausreichend Zeit, vor der nächsten Lieferung zu überlegen, ob du sie benötigst oder nicht.
  • Immer frischen Kaffee-Nachschub zu Hause: du brauchst dir keinerlei Sorgen machen, wann du wieder Kaffee besorgen musst. Schon ab der zweiten Lieferung weißt du, wie viel Kaffee du pro Monat in etwa benötigst. Sollte es doch mal knapp werden oder du noch genug Vorräte haben, verschiebe einfach die Lieferung, wie es für dich am besten passt.
  • Kein Risiko: Falls du mal zu viel Kaffee bekommen solltest, kannst du uns diesen immer zurückschicken.

Unsere Faustregel lautet wie folgt: Im Schnitt ergibt eine earlybird Packung (500g) grob 50 Tassen Kaffeegetränk.

Angenommen, dein Haushalt verbraucht ungefähr 25 Tassen pro Woche. Das heißt, eine Packung hält etwa 2 Wochen. Hier wären z.B. 3 Packungen alle 6 Wochen sinnvoll. Du kannst auch proportional ein längeres oder kürzeres Intervall wählen z.B. 4 Packungen alle 8 Wochen, 5 Packungen alle 10 Wochen, 2 Packungen alle 4 Wochen, etc.

Keine Sorge, es spielt sich schnell ein. Schon bei der zweiten Lieferung siehst du, ob du tendenziell mehr oder weniger verbrauchst und kannst das Abo einfach entsprechend anpassen.

Du kannst bei uns ein Intervall zwischen 4 und 14 Wochen wählen.
Bei der ersten Bestellung kannst du dies nur schätzen (siehe dazu Frage „Woher weiß ich, wieviel Kaffee ich brauche?“)

Wenn du Versandkosten sparen möchtest, empfehlen wir dir ein längeres Lieferintervall - zum Beispiel anstelle von 2 Packungen alle 3 Wochen auf 4 Packungen alle 6 Wochen oder 6 Packungen alle 9 Wochen zu wechseln. Ganz nebenbei schont das auch die Umwelt, da weniger Pakete versandt werden.

Zunächst einmal: unsere Erinnerungs-Mail 3 Tage vor der nächsten Kaffee Lieferung informiert dich, dass deine nächste Lieferung ansteht. Wir möchten dir immer ausreichend Zeit geben, dass du deine Lieferung stornieren kannst.

Wenn eine Lieferung schon auf den Weg ist, obwohl du sie eigentlich stornieren wolltest, ist das auch kein Problem. Du hast zwei Möglichkeiten, wenn du vergessen hast, eine Lieferung zu stornieren:

  1. Behalte die Lieferung und Pausiere bzw. verschiebe deine nächste Abo Lieferung einfach nach hinten
  2. Sende das Paket mit den ungeöffneten Kaffeepackungen an uns zurück. Die Kosten für den Retouren-Versand betragen 3,95€ (für das Retourenlabel melde dich bei uns) oder du versendest es einfach selbst.

    Die Adresse für die Rücksendung lautet:
    earlybird coffee GmbH
    Uhlandstraße 20
    70182 Stuttgart

Ja, definitiv. In deinem Konto oder im Kontakt mit uns kannst du jederzeit alles wunschgemäß anpassen.

Wir bieten alle Kaffees auch im Abo an. So kannst du
ganz einfach zwischen unterschiedlichen Aromen wählen und dein Abo ganz nach
deinen Vorlieben zusammenstellen.

Ja, richte dir dein Abo ganz nach deinen Bedürfnissen ein – verschiedene Kaffeesorten in unterschiedlichen Mengen. Dabei ist es auch möglich, Abo-Produkte und Nicht-Abo-Produkte in verschiedenen Mengen zu bestellen.

Bei der ersten Bestellung Produkte auswählen:
Lege einfach alle Produkte, die du bestellen möchtest in den Warenkorb.

Bei einem bestehenden Abo Produkte hinzufügen/ändern:
Füge in deinem Account mit wenigen Klicks Produkte hinzu oder beende die Lieferung für bestimmte Produkte.

Für Änderungen kannst du uns auch gern jederzeit kontaktieren – wir helfen dir gern!

Die erste Lieferung erfolgt direkt nach der Bestellung des Abos. Danach wird automatisch im von dir gewählten Intervall, bspw. alle vier Wochen, eine neue Bestellung generiert.

Die Versandkosten betragen bei einer Kaffee Lieferung nach Deutschland 3,95 €. Ab einem Bestellwert von 30 € ist der Versand kostenfrei, d.h. schon ab 3 Packungen Kaffee pro Lieferung.

Um Versandkosten zu sparen, empfehlen wir dir ein längeres Lieferintervall - zum Beispiel nicht 2 Packungen alle 3
Wochen zu bestellen, sondern 4 Packungen alle 6 Wochen.

Nach Österreich betragen die Versandkosten pauschal
5,90 €. Hier können wir aktuell leider keinen kostenfreien Versand anbieten.

Für das Kaffee Abo bieten wir PayPal, Google Pay und Kreditkarte als Zahlungsarten an. Aus technischen Gründen sind leider keine weitere Zahlarten möglich.

Für dich kommt keine der Zahlarten in Frage und du möchtest aber unbedingt ein Abo abschließen? Kontaktiere uns und wir versuchen alles, um eine gute Lösung für dich zu finden.

Nicht nur für dich, auch für uns bedeutet das Kaffee Abo eine gewisse Planungssicherheit für unsere Kaffeeröstungen und damit eine einhergehende Arbeitserleichterung. Diesen Preisvorteil möchten wir gern an dich weitergeben.

Nein. Du kannst jederzeit wieder kündigen, auch sofort nach der ersten Bestellung. Das ist kein Problem und wir nehmen es dir überhaupt nicht übel. Wir freuen uns vielmehr über jede einzelne Bestellung, die wir an dich ausliefern dürfen :-)

Natürlich! Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Bestelle den Kaffee im Abo und kündige danach sofort wieder, wenn dich der Kaffee nicht überzeugt oder
  2. Bestelle die Produkte, die du probieren möchtest, ohne Abo einfach über unseren Online Shop. Vielleicht ist ja auch unser Kaffee-Probierpaket genau das Richtige für dich?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, ein Kaffee Abo an deine Freund:innen, Familienmitglieder oder Kolleg:innen zu verschenken? Tolle Idee!

Gib bei der Bestellung des Abos einfach als Lieferadresse die Adresse des Beschenkten an und wähle Kaffeesorte, Menge und das Lieferintervall aus. Schon erhält der oder die Glückliche regelmäßig Kaffee.

Bitte bedenke, dass die erste Bestellung sofort ausgelöst wird und die Erinnerungs-Emails und der Konto-Login zunächst über die angegebene E-Mail-Adresse laufen. Wenn du die E-Mail-Adresse des Abos ändern möchtest, kontaktiere uns jederzeit.

Wir sind ein kleines Unternehmen motivierter und engagierter Köpfe, die jeden Tag aufs Neue mit viel Herzblut guten und hochwertigen Kaffee verschicken. Dabei liegen uns unsere Kunde ganz besonders am Herzen. Erfahre hier mehr Über Uns oder melde dich direkt bei uns. Wir freuen uns über eine Mail (info@earlybird-coffee.de) oder einen Anruf (0711 18427150).