earlybird-coffee

Mein Account

Über uns

Guter Kaffee earlybird warum unsere Geschichte

Wir bei earlybird sind auf einer Mission: Wir wollen unseren Kunden einfach besseren Kaffee bieten.

Das stellen wir durch Liebe zum Produkt und Konzentration auf das Wesentliche sicher. Qualität von der Rohbohne bis in die Tasse. Ohne Schnickschnack und ohne Barista-Kenntnisse einfach zu leckerem Kaffee.

Wir geben alles, um euch in jeder Situation leckeren und nachhaltigen Kaffee anzubieten. Diesen Anspruch haben wir mit unserem Statement „Frisch gerösteter Kaffee von glücklichen Bohnen“ formuliert.

Details zur Qualität von earlybird coffee findest du hier.

Was ist unsere Motivation hinter earlybird coffee?

  1. Wir glauben an eine Unternehmung die Werte schafft, Werte lebt und die sich und seine Mitmenschen in ihrem Wohlergehen unterstützt.
  2. Mit earlybird coffee möchten wir dem Kaffeemarkt zeigen, dass ein hochwertiges, ehrliches und nachhaltiges Produkt die Kunden zufriedener macht.
  3. Wir hoffen dabei, mit jedem Kilo Kaffee einen Beitrag hin zu mehr Qualität im deutschen Kaffeemarkt zu leisten.

Unsere Geschichte

Nach einigen Jahren mit diversen Pads, Kapseln und Tankstellenkaffees fanden wir durch Zufall den Weg hin zu hochwertigen Kaffee. Wir waren überrascht von den riesigen Qualitätsunterschieden und begannen, uns intensiver mit Kaffee zu beschäftigen.

Begeistert durch das Riechen und Mahlen der ganzen Bohne, den Spaß an der Zubereitung und das überragende Geschmackserlebnis entstand ein Gedanke in uns: Warum verzichteten so viele Menschen auf dieses Erlebnis und tranken lieber billigen, bitteren Industriekaffee, der ihnen nicht schmeckt oder sogar Magenschmerzen beschert?

Eine pauschale Antwort haben wir auch nicht. Aber im Überangebot an Kaffee kann sich wahrscheinlich nur langsam ein Bewusstsein für echte Qualitätsunterschiede entwickeln. Handwerklich gerösteter Kaffee, von guter Qualität, fristet in unseren Landen leider ein Nischendasein.

Motiviert durch die Erlebnisse, wenn wir Freunde und Verwandte von gutem Kaffee überzeugten, steckten wir uns das Ziel, einen hochwertigen, liebevoll produzierten Kaffee, verbunden mit einer neuen und frischen Marke, zu entwickeln. Dieser Entschluss führte letztendlich zu der Gründung von earlybird coffee.

Mit earlybird coffee präsentieren wir Euch einen Kaffee, der neben einer guten Kinderstube vor allem eines genossen hat – Wertschätzung.

Wir freuen uns riesig, wenn wir dem ein oder anderen unseren Kaffee näherbringen können. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Langeweile habt, dann schreibt uns: