earlybird-coffee

Mein Account

Nachhaltigkeit & Qualität

Es gibt eine tolle Neuigkeit zu verkünden: Ab sofort sind unsere Kaffees und wir als Unternehmen 100% klimaneutral. Wie wir das hinbekommen kannst du hier nachlesen.

klimaneutral earlybird coffee nachhaltig natur co2

 

Die ganze Mission von earlybird coffee zielt darauf ab den Kaffeemarkt besser, nachhaltiger und fairer zu machen.

Dabei verlassen wir uns aber nicht nur auf Zertifizierungen. Fragt man einen Kaffee-Bauern nach der besten Methode um Nachhaltigkeit und Fairness zu verbessern, bekommt man eine Antwort: „Zahlt mir einen vernünftigen Preis.“ Und das ist es, was wir tun! (Meistens 100-200% über Weltmarkt- und Fairtradepreisen).


Das Schöne ist, dass wir dafür auch viel viel bessere Qualitäten bekommen!
Daher wachsen alle unsere Kaffees unter Bedingungen auf, die mindestens biologischen und Fairtrade Bedingungen entsprechen. So viel in Kürze, für alle die mehr wissen wollen, haben wir einen detaillierten Artikel über unsere Vorstellung von fairem Handel geschrieben. 

Wie kommen die Bohnen eigentlich in deine Tasse?

Hier im Video erfährst du alles von A bis Z: