Geschenke für Kaffeeliebhaber

Geschenke für Kaffeeliebhaber – 5 ausgefallene Ideen

Lesezeit ca. 5 mins
Autor*in
Emanuel Vonarx
Gründer von Earlybird Coffee
Zelebriert seine erste Tasse Kaffee am Morgen in aller Seelenruhe und sprüht danach vor Energie, Motivation und Tatendrang.
Inhalt
    Zum Shop

    Jeder Kaffeeliebhaber braucht neben leckerem Kaffee natürlich einige Dinge mehr, um sein liebstes Heißgetränk ausgiebig genießen zu können. Wir gehen sogar soweit: Je schöner Kaffeetasse und Co., desto besser schmeckt der Kaffee! Dank der tollen Eigenschaften von Kaffee lässt sich das Naturprodukt für vielerlei Geschenkideen verwenden – ob zum Geburtstag, Muttertag oder sonstigen Anlässen. Wir haben sie im Netz für euch gefunden: die kreativsten und ausgefallensten Geschenkideen für Kaffeeliebhaber. In diesem Blogartikel stellen wir euch unsere Ergebnisse vor.

    Wenn es schnell gehen muss – Geschenke für Kaffeeliebhaber zum Kaufen

    Geschenkidee #1 Für Designliebhaber: Eine Kaffeetasse im Paper-Look

    Wie wäre es mit einer neuen Lieblings-Kaffeetasse? Im Shop madeindesign.de findet ihr eine Auswahl an schönen Porzellan-Designs. Unser Favorit sind die Tassen „Paper Porcelain“ von HAY, die aussehen, als wären sie aus Papier gepresst. Ein echter Hingucker! Herkunftsland der Tassen ist Japan. In unserem Shop findest du die earlybird coffee Kaffeetasse

    Wie aufwendig diese schöne Kollektion hergestellt wird, könnt ihr hier im Video sehen:

    Geschenkidee #2 Für Vintage-Liebhaber: Eine alte Handmühle

    Ärmel hochkrempeln und die Kurbel anschmeißen! Ganze Kaffeebohnen selbst per Hand zu mahlen dauert zwar etwas länger, dafür wird man mit herrlichen Aromen belohnt. Um richtig schöne, alte Kaffee-Mühlen zu finden, lohnt sich der Blick auf ebay oder gar ebay-Kleinanzeigen. Dort gibt es immer wieder tolle Vintage-Kaffeemühlen für wenige Euros zu ersteigern. Sehr oft funktionieren sie sogar noch! Und wenn das nicht mehr der Fall sein sollte: Egal, sie sehen schön aus und können mindestens als raffiniertes Dekoobjekt dienen, in dem man Kleinigkeiten verstauen kann. Ein wirklich schönes Geschenk für Kaffeetrinker! Kleine Notiz am Rande: Zum Mahlen immer frischen Kaffee verwenden, das steigert den Kaffee-Genuss enorm. 

    handmühle_vintage_Geschenke_Kaffeeliebhaber

    Geschenkidee #3 Für Retro-Brüher: Ein Porzellan-Handfilter

    Viele denken sich nun wahrscheinlich: Ein Handfilter? Nicht die ausgefallenste Geschenkidee! Tatsächlich ist es so, dass viele Kaffeeliebhaber, so gut wie noch nie ihren Kaffee per Hand aufgebrüht haben. Und das ist wirklich ein tolles Erlebnis! Wir empfehlen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen Porzellanhandfilter oder auch einen aus Kupfer zu wählen. Schöne, schlichte und empfehlenswerte Modelle gibt es von dem japanischen Hersteller Hario. Wir benutzen diesen selber bei earlybird coffee und lieben ihn (siehe Bild). Deswegen gibt’s ihn auch bei uns im Shop!

    hario_handfilter_shop_earlybird_coffee

    Do-it-yourself – Kaffee Geschenke selber machen

    Klar, Geschenke kann man kaufen, das Schöne an DIY Geschenken ist aber: sie sind sehr persönlich und man sieht, dass du dir Zeit genommen hast. Wir haben uns nach raffinierten Ideen umgeschaut, die du ganz einfach selbst zu Hause nachmachen kannst und die perfekten Geschenke für Kaffeeliebhaber sind.

    Geschenkidee #4 Für Beauty-Junkies – eine DIY Kaffeeseife

    Schnell gemacht, und dennoch ein super kreatives und individualisierbares Geschenk für Kaffeetrinker: eine handgemachte Kaffeeseife! Sie eignet sich bestens zum Reinigen der Hände oder auch gern des ganzen Körpers. Der Kaffeesatz in der Seife beschert der Haut obendrein noch ein ordentliches Peeling. Alte Hautschüppchen werden entfernt und die Haut wird babyzart. Wenn du selbst Kaffeetrinker bist, hast du diese Zutat ohnehin schon zu Hause. Der Kaffesatz kommt nach dem nächsten Brühen statt in den Müll einfach in eine Seifenform. Wie das Ganze im Detail funktioniert findest du im Blog EinfachElsa.

    kaffee_seife_diy_earlybird_coffee

    Geschenkidee 5# Für Sporties – ein DIY Kaffee-Sack Turnbeutel

    Wobei, wenn man ehrlich ist: Der klassische Turnbeutel wurde mittlerweile zum hippen Rucksack umfunktioniert und eignet sich somit auch für Sportmuffel. Einen alten Kaffeesack als Turnbeutel haben aber bisher die wenigsten auf dem Rücken. Wenn du also ein bisschen Geschick mit Nadel und Faden zeigst, ist er ganz einfach nachzumachen und ein super Geschenk für jeden Kaffeetrinker. Eine inspirierende Anleitung findest du auf dem Blog HANDMADE-Kultur.

    kaffeesack_diy_handmade

    Und was im Zweifel immer geht:

    Eine Packung frisch gerösteten Kaffee

    Gute, frische Kaffees sind jederzeit tolle Geschenke für Kaffeeliebhaber. Die meisten unter uns greifen nämlich doch gerne auf Supermarkt-Kaffee zurück – denn der ist (vermeintlich) billiger und unkompliziert und landet so schnell im Einkaufswagen. Doch wer einmal in den Genuss von frischem Kaffee aus einer kleinen Rösterei gekommen ist, wird nie wieder etwas anderes trinken wollen. In unserem Blogbeitrag über Kaffeebohnen, findest du mehr Informationen was handwerklich gerösteten Kaffee eigentlich so viel besser macht als industriellen. Warum daher nicht einfach mal ganz simpel besseren Kaffee als Geschenk verpacken? Bei uns im Shop findet ihr zu den liebsten Zubereitungsmethoden – Vollautomat, Filterkaffee oder Espresso – die passenden Kaffeesorten. Auch unser All in One Starterkit ist das ideale Geschenk für alle "Kaffee-Neulinge": 

    Wenn du bereits von earlybird coffee überzeugt bist und deinen Liebsten auf lange Sicht Freude bereiten willst, wäre auch unser Kaffee Abo ein passendes Geschenk. So muss sich der Beschenkte nie wieder Sorgen um seine Kaffeeversorgung machen. 
     
    Aber jetzt wünschen wir dir erstmal viel Spaß beim Verschenken! :-)

    Hast du noch weitere Ideen für nette Geschenke für Kaffeeliebhaber? Lass sie uns in den Kommentarten wissen!

    Dein earlybird coffee Team


    1 Kommentar


    • Gisela

      Ich liebe guten Kaffee.


    Hinterlasse einen Kommentar

    Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen